Irma Grossmann

Als Nachfolgerin von Richard Pickenhahn, der seine aktive Betreuungszeit 2001 beendet, den Verein aber weiterhin als Führungskraft unterstützte, brachte Irma Grossmann von Beginn an viel Schwung ins Museum.
Mit großem Interesse hat sie an allen Verbesserungen im Museum aktiv mitgearbeitet – Ausbau des Museumshops, bei Veranstaltungen, im Verkauf oder sich bei kurzen Einführungen von Gruppen beteiligt.
Als kreativer Museumsgeist waren bald sichtbare Verschönerungen augenscheinlich, die ihre Handschrift trugen.

Die Arbeit in der Forstwirtschaft, Neuerscheinungen oder Publikationen über den Wald, die Berge und Wanderungen verfolgte sie stets interessiert und hat ihr Wissen auch gerne weitergegeben.

Irma war eine große Hilfe bei der Abhaltung des ersten Adventmarktes des Forstmuseumsvereins in der Kohlwaage, wo sie tatkräftig beim mühsamen Aufstellen und Dekorieren der Räumlichkeiten dabei war – aber auch als Ausstellerin ihrer Handarbeiten mit ihrer Freundin Hermi mitgearbeitet hat.

In der Saison 2006 musste Irma aus gesundheitlichen Gründen die Betreuung für ein Jahr unterbrechen, in der Hoffnung – ihre Arbeit bald wieder aufnehmen zu können.

Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt, am 11. August mussten wir traurig Abschied nehmen.
Danke für alles, wir vermissen dich Irmerl!
Im Namen des Museumvereins Großreifling
Franz Huber, Vroni Frank und alle BetreuerInnen

Museumsbetreuer 2004