Advent 2013



Advent im Weidendom

Als Nationalpark-Partner freute das Ö Forstmuseum Silvanum heuer erstmals als Aussteller über stimmungsvolle Adventtage im Weidendom bei Musik, Glühwein, Winterwanderungen und viele schöne Begegnungen.

Kleine – aber feine Geschenke aus Holz und Naturmaterialien in Handarbeit hergestellt waren am Stand zu bestaunen und mitzunehmen:

Brandmalerei auf Glocken, Naturbäumchen, Zirbenduftschweine, Weihnachtsmäuse mit Kuhkäse, Lebkuchen – Baumbehang, Stoffdruck, Zirbenpolsterl, gedrechselte Holzschüsseln, Holz- und Heumäuse, bunte Waldeulen und Zirbenbaucheulen, schlaue Holzeulen, Weihnachtsbücher von Fritzi Amort und Dieters Weihnachtskripperl standen für die Marktbesucher bereit.

Martin, Brigitte und Clemens Neuhold hatten gemeinsam mit Veronika Frank und Siegrid Härtel in monatelanger Arbeit die liebevollen Holz- und Textilarbeiten angefertigt, wobei die gedrechselten Glücksschweine bereits nach dem ersten Tag ausverkauft waren.

Der Forstmuseumsverein wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!